Landesturnfest Oldenburg/ Turnfestpokal

Mit zwei Jahren Verspätung war es am Himmelfahrtswochenende soweit: Das Landesturnfest in Oldenburg konnte stattfinden!

Auch in der RSG wurde um den Turnfestpokal geturnt. Mit Teilnehmenden aus Hannover, Münster und dem Turnkreis Osterholz war es ein Wettkampf in familiärer Atmosphäre, der aber durch die Anwesenheit einige Regio-Cup und Deutschland-Cup Teilnehmerinnen ein ansprechendes Niveau bot.

Aus Platjenwerbe nahm ein kleines Team aus der SWK und FWK teil...

Emilia (4.&8.), Leona (8.&9.), Joulia (12.), Mina (14.) und Kim (2x 5.) haben dabei einen schönen Wettkampf gezeigt, bei dem sich abr auch der ein oder andere Fehler einschlich.

Auch unsere FWK Gruppe hatte noch einen Auftritt in Oldenburg und sie nutzte nach einer verturnten Landesmeisterschaft die Chance, sich noch einmal für den Deutschland-Cup zu empfehlen. Das ist ihnen trotz großer Nervosität gut gelungen und das Team konnte seine Band-Choreographie zweimal in ansprechender Weise auf die Matte bringen. Nun freuen wir uns auf das letzte Wettkampf-Wochenende der Saison und eine gute Zeit in Dahn!