6. Braunschweiger Gruppenturnier "Les Reines de la Gymnastique"

Einmal Gold🥇, einmal Silber🥈 und den Zuschauerpreis „Les Reines de la Gymnastique“ 👑 konnten wir vergangenen Sonntag in Braunschweig in Empfang nehmen. Ein großes Dankeschön geht an den Braunschweiger MTV für die Ausrichtung eines wunderbaren Turniers!

Das RSG-Team des MTV Braunschweig lud bereits zum sechsten Mal in die Alte Waage ein. Wenige Wochen vor den Saisonhöhepunkten der Gruppen folgten ganze 37 Gruppen aus Bayern, Westfalen, Berlin, Bremen und Niedersachsen dem Ruf in die Löwenstadt.

Nach der stimmungsvollen Eröffnung...

...durch den MTV erlebten wir einen atmosphärisch wertvollen Wettkampftag, der auch den Kleinsten schon die Stimmung eines Auftritts auf ganz großem Parkett vermittelte.

Unser Team I der KLK 8 trumpfte dabei groß auf und gewann den Wettbewerb der Jüngsten, Team II und III folgten auf Platz vier und fünf. In der KLK 8-10 errang unsere zweite Formation Silber. In einem engen und leistungsstark besetzten Feld landete Team I auf Rang fünf.

Die SWK platzierte sich eine Woche vor dem Nachwuchs-Cup auf Rang 5 - hier landeten noch zuviele Geräte auf dem Boden, wenngleich Körperspannung und Seiltechnik schon positiv zu vermerken sind. Die JWK hat seit den Landesmeisterschaften richtig fleißig gearbeitet (5.) und konnte sich stark steigern. Die FWK (6.) hatte mit dem langen Tag zu kämpfen und leistete sich zu viele Fehler - bis zum nächsten Wettkampf haben wir hier aber noch Zeit, an der Routine zu arbeiten. Freuen konnten sich die Nachwuchstrainerinnen und Gymnastinnen der FWK dennoch: Dank großer Unterstützung von den Zuschauerrängen konnten sie am Ende den Publikumspreis „Les Reines de la Gymnastique“ in Empfang nehmen👑👑👑👑👑!

Das war ein toller Tag mit euch🥰!