Offener Niedersachsen-Cup Online

Nach fünf langen Wintermonaten konnten wir im  April wieder das Training outdoor starten. Leider war es bis weit in den Mai hinein noch so kalt und häufig auch regnerisch, dass wir nur wenige Einheiten wirklich effektiv nutzen konnten und das Fitnesstraining auch weiterhin überwog. Im Juni wurde es langsam besser und ab diesem Monat durften wir auch langsam wieder in die Halle einziehen. Die ersten "richtigen" Trainingstage, mit Teppich, Musik und Choreografien, konnten beginnen.

Kurze Zeit später, in der Woche vor dem Start der Sommerferien, wurde es bei uns dann auch nochmal richtig ereignisreich: Zuerst stand für unsere ältesten Einzelgymnastinnen der offene Niedersachsen-Cup online statt, an dem Aktive aus Westfalen und Niedersachsen teilnahmen.

Für die FWK war es der erste Wettkampf nach eineinhalb Jahren. Und wir mussten feststellen: So „ein bisschen Turnen vor der Kamera“ stellten wir uns einfacher vor! Auf den Punkt abzuliefern und das ganz ohne durch ein lautstarkes Publikum durch die Übung getragen zu werden, ist dann doch nochmal ein ganz eigener Anspruch. So kamen am Ende gute, aber nicht fehlerfreie Übungen bei raus und es hieß für Leandra 2x Platz 5, Kim 2x Platz 7, Dana 2x Platz 8 und Joelle 2x Platz 9. Für die circa 3-4 Trainingseinheiten, die die Einzelgymnastinnen bis dato in der Halle absolvieren konnten, sah das aber schon ganz ordentlich aus. Der Wettkampf stellte auch eine wichtige Überprüfung für die teilweise neuen Choreos dar, die hier vor Kampfgericht das erste Mal bestehen mussten.