5. X-Mas-Cup in Ahrensburg

 

Am 1. Dezember starteten Gymnastinnen der JWK und FWK in die Einzelsaison und testeten zahlreiche neue Übungen beim X-Mas-Cup des Ahrensburger TSV. Gymnastinnen aus neun Vereinen Norddeutschlands reisten dazu an und boten trotz des frühen Zeitpunkts im Wettkampfkalender bereits ein ansprechendes Niveau.

 

 

 

Aus Platjenwerber Sicht landeten insgesamt leider noch zu viele Geräte auf dem Boden und so waren nicht alle am Ende vollends zufrieden mit den Platzierungen. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass bei allen vier teilnehmenden Gymnastinnen der erste Einzelauftritt mit dem Band bereits einen guten Eindruck hinterließ. Am besten gelang es Kim, nicht nur eine saubere Zeichnung und erste schwierige Würfe erfolgreich auf die Bühne zu bringen, sondern auch einen guten Flow in der Übung mit dem wohl anspruchsvollsten Gerät erkennen zu lassen. Bei Dana war es vor allen Dingen die Keulenübung, die ihr die meisten Punkte einbrachte. Mit dem Reifen gelang das Laura am besten. Eine hohe Anzahl an Risikoelementen bot Leandra an, jedoch passierten hier ebenfalls zu viele Fehler.

 

Obschon niemand die bereits sehr ordentlichen Trainingsleistungen abrufen konnte, hat sich die Feuerprobe dennoch gelohnt, denn wir hatten einen grundsätzlich einen schönen, anspruchsvollen Wettkampf und nehmen einige Anregungen für das kommende Training mit nach Hause. Vielen Dank an den ATSV! 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0