Deutschland-Cup RSG Gruppe vom 22.-24.06.2018 in Koblenz

Was für ein Wettkampfkrimi!

 

Unsere Juniorengruppe hat mit zwei Durchgängen in der Koblenzer CGM-Arena ein Feuerwerk veranstaltet und Lob für ihre tolle Entwicklung erhalten, worüber wir uns besonders freuen. Und das trotz besetzungsbedingter Umstellung der Choreo und morgendlichem Krankheitseinbruch!

 

 

Bereits die erste Übung saß nahezu perfekt, nur kleine Ausführungsfehler mussten abgezogen werden. Mit Platz 11 in der Qualifikation hat das Team es trotzdem nochmal spannend werden lassen - doch sechs (!) Stunden nach der ersten Runde stand fest: Wir dürfen nochmal!

 

Im zweiten Durchgang wollte das Team dann einmal um die ganze Welt turnen. Sie agierten sicher, sauber, ausdrucksstark, kraftvoll und teamstark! Leider sind dabei Keulen so weit geflogen, dass zweimal ganz knapp über die rote Linie getreten werden musste - das war im Livestream nicht zu erkennen. "Hut ab" vor diesen beiden schnellen rettenden Aktionen - dennoch kostete das Übertreten natürlich Punkte.

Und obwohl sie sich dennoch bis auf Platz 9 (von 35 Gruppen!) nach vorne gekämpft haben, wiegt gerade etwas schwer, dass dies so hart bestraft wurde, denn das Finale haben wir bei einem Linienabzug von 0,9 Pkt. um 0,45 Pkt. denkbar knapp verpasst.

 

Doch so ist der Sport.

 

So ist es passiert, dass das Ziel, das sich die Gruppe selbstbewusst gesteckt hat, trotz einer im Grunde dem Finale würdigen Leistung letztendlich nicht erreicht wurde. Das war eine kurze Zeit ein bitteres Gefühl. Nach einen gemütlichen Ausklang im schönen Koblenz können mittlerweile aber alle wieder lächeln und sich auch ein bisschen über zwei wunderschöne Übungen und eine insgesamt sehr gute Gruppensaison freuen.

 

Motiviert blicken wir nun nach vorn, sagen "auf Wiedersehen" zu den Keulen, denn vier Jahre waren eine lange Zeit,  "tschüss" zum Danza Kuduro und "herzlich" Willkommen zur bald neuen Choreo! Wir freuen uns darauf!

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0