Internationales Deutsches Turnfest 2017 in Berlin

Mit drei Gruppen und sechs Einzelgymnas-tinnen reisten wir zu unserem vierten Deutschen Turnfest der Abteilungsgeschichte an.

In Berlin hatten wir eine aufregende und anstrengende Woche mit tollen Ergebnissen!

Mehr findet sich auch auf unserer Facebookseite...

AUSZÜGE AUS UNSEREM BERLIN-TAGEBUCH...

12. Juni 2017

Bereits am vergangenen Freitag ging es zuende, das Internationale Deutsche Turnfest 2017 in Berlin.

Bei der letzten aller RSG-Veranstaltungen turnte unsere SWK 12 - Gymnastin einen tollen konstanten und ausdrucksstarken Wettkampf, bei dem ein sehr guter Mittelfeldplatz raussprang. Mit der Keulenübung rangierte sie gar an 22. Stelle - wunderbar 🤗!

So ging eine spannende, nervenaufreibende, schöne aber auch schön anstrengende Woche vorüber für die insgesamt 17 Platjenwerber Gymnastinnen, drei Trainerinnen und den kleinen mitgereisten Fanclub🎉🎊🎉. Alle werden eine schöne gemeinsame Zeit und unvergessliche Erlebnisse in Erinnerung behalten😊.

Zum Schluss noch ein großes Lob an unsere persönlichen und wohl ungekrönten Helden und Heldinnen des Turnfestes: Der Sicherheitsdienst, der im Sportforum eingesetzt war, leistete eine tolle Arbeit! Und das nicht nur, weil man sich rundum gut aufgehoben fühlte. Jeden Morgen und den ganzen Tag wurde man mit einem frischfreundlichen "Hallo!" begrüßt, ein/e Jede/r hatte für jeden stets ein Lächeln über und einen aufmunternden Spruch auf den Lippen. Zudem wurde bei jeder Frage zuvorkommend geholfen. Toll!

Adieu, Internationales Deutsches Turnfest Berlin 2017 !

08. Juni 2017

Tag Nr. 5 beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin: Was für ein Tag! Der Gruppenwettkampf war geprägt von allerlei Verrücktheiten. Ausgesprochen spontane Wettkampfpausen, Musiken auf unterschiedlichen Flächen, die gegeneinander um Gehör wetteiferten, nahezu vollständige Abstinenz von Sauerstoff in der Wettkampfhalle und und und...so einiges mehr wird noch in anekdotische RSG-Erinnerungen einfließen.

Aber: Unsere Gruppen zeigten sich fast gänzlich unbeeindruckt davon, strahlten Freude auf der Fläche auf, zeigten sehr gute, wenn auch nicht perfekte Übungen und ergatterten auch gute Platzierungen (Ergebnisse)ll!

Heute ist noch einmal Training für unsere SWK 12-Gymnastin angesagt, die morgen die SGP-Wettkämpfe in Berlin abschließt.

Am Nachmittag geht es Richtung Messe, um die Vielzahl an Mitmachangeboten zu nutzen!

#turnfest #idtf2017

06. Juni 2017

Nachdem gestern noch einmal Training angesagt war und der Wettkampf der LK-Gruppen verfolgt wurde, hieß am am heutigen Dienstag: Wir haben frei!

Der Tag wurde von den Platjenwerber Gruppen auf dem Ku'damm, bei der Messe, am Brandenburger Tor und am Alex verbracht; es gab Shoppingtouren, Eis, Musik und Sonne.

Heute Abend wird es für alle nochmal gemütlich, bevor es morgen erneut heißt: Auf geht's, Wettkampftag!👍

04. Juni 2017

Auf geht's!

Die Gymnastinnen der Juniorenwettkampfklasse eröffnen die Wettbewerbe um den Turnfestpokal in Berlin.

Turnfest - das bedeutet Meldezahlen der Extraklasse und 225 Juniorinnen machen hierbei den Anfang. Und: fünf Platjenwerberinnen mittendrin! Viel Erfolg Mädels, genießt diese einmalige Atmosphäre und belohnt euch für das fleißige Training 💪💃!

#IDTF2017

einige Stunden später...

So schnell kann es gehen: Schon ist der Wettkampf unserer Juniorinnen vorbei. Und es gab richtig tolle Übungen, aber auch ein paar Wackelvorstellungen. Ein Wettkampfunterbruch von einer halben Stunde machte das Turnfesterlebnis "perfekt" und eine Platjenwerberin musste gleich zwei Auftritte innerhalb von fünf Minuten meistern. Ohne Einturnen-herrje😨🤗!

Während im Sportforum noch bis heute Abend um ca 21.30 Uhr geturnt wird, werden wir gleich etwas Berliner Luft schnuppern gehen.