Landesmeisterschaften Einzel

Für die Platjenwerber Riege stand der diesjährige Vergleich der Einzelgymnastinnen auf Landesebene unter keinen optimalen Vorzeichen...

Entsprechend lief nicht alles rund am 19. März in Braunschweig: So konnten zum einen keine vereinseigenen Wertungsrichter*innen zum Wettkampf gemeldet werden. Dankenswerterweise erklärten sich aber Kampfrichterinnen aus Braunschweig bereit, für die SGP-Farben einzustehen, so dass alle Qualifikandinnen gemeldet werden konnten. Nochmal ein herzliches Dankeschön dafür!

Zum anderen mussten mit unserer Bezirksmeisterin Lotta und der drittplatzierten Meina gleich zwei starke und erfahrene Gymnastinnen in der JWK absagen: Eine Verletzung und eine Erkrankung machten ihren Start kurzfristig unmöglich.

Es hieß also für die jüngeren Aktiven der SGP: Volle Fahrt voraus!

Und so turnten Dana (SWK) sowie Leandra und Laura (JWK) allesamt vernünftige, aber bei weitem keine optimalen Wettkämpfe. Bei allen dreien schlichen sich Fehler ein, so dass die Gymnastinnen leider nicht an die tollen Ergebnisse von den Bezirksmeisterschaften anschließen konnten.

Im 22köpfigen Starterfeld der Schülerinnen bedeutete dies am Ende Rang 12 für Dana und unter 13 Teilnehmerinnen der JWK PLatz 5 für Leandra und Platz 10 für Lauras erste Landesmeisterschaft im Einzel.

Aber was soll´s, auch suboptimale Wettkämpfe gehören dazu. An ihnen wächst man und lernt, was noch zu tun ist. In diesem Fall gilt es nun, Motivation für das Training bis zum großen Ereignis Turnfestpokal zu schöpfen, um an der Stabilität zur arbeiten.

Alle Ergebnisse sind abzurufen unter: NTB