Landesmeisterschaften Einzel in Rosdorf

In etwas mehr als einer Woche ist es soweit: Die besten Gymnastinnen Niedersachsens treffen sich zum Wettkampf in Rosdorf bei Göttingen...

Normalerweise ist das Ziel dieses Vergleichs nicht nur eine gute Leistung abzurufen und möglicherweise eine Medaille zu ergattern, sondern ebenso eine Fahrkarte zu den Regionalmeisterschaften Nord zu lösen. Nicht so in diesem Jahr: Hier ist für alle Gymnastinnen als nächste Station der Turnfest-Pokal bzw. die Deutsche Meisterschaft im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes vorgesehen. 

Der Landesentscheid ist also Höhepunkt innerhalb der niedersächsischen Gymnastikgemeinschaft und Testlauf für die nationale Bühne zugleich.

 

 

Die Landesmeisterschaften Einzel finden in diesem Jahr statt am Sonntag, 19. März 2017. Ausrichter ist der TSV Obernjesa. Die Wettkämpfe werden um 10.00 Uhr von den Aktiven der Leistungsklasse eröffnet. Ab 13.30 Uhr greifen die Wettkampfklassen in das Geschehen ein und eins ist sicher: Es wird ein spannender, aber auch sehr langer Tag. Gute Karten hat, wer es trotz langer Phasen zwischen den Übungen schafft, bis zum Ende des Wettkampfes um ca. 20 Uhr frisch und konzentriert zu agieren. Aber auch in dieser Hinsicht bietet der Wettkampf eine gute Vorbereitung für Berlin, denn beim Turnfest gelten bei schätzungsweise über 300 Gymnastinnen ähnliche Bedingungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0