Talentsichtung Schülerinnen am 13./14. Mai in Bremen

 

Die Talentsichtung der Schülerinnen des DTB stellt das nationale Highlight für die Altersklassen 10-12 Jahre dar. Bevor ab dem Juniorinnenalter um die Deutsche Meisterschaft bzw. den Deutschland-Pokal geturnt wird, treffen hier die bundesweit besten Gruppen der SWK und SLK aufeinander.

 

In diesem Jahr konnten wir zum ersten Mal in der Abteilungsgeschichte gleich zwei Teams vorbereiten, die sich beide für diesen...

... wichtigen Wettkampf qualifizierten. Und beide Mannschaften schafften es, einen super konstanten und richtig schönen Wettkampf zu turnen!

 

Sowohl die Gruppe SG Platjenwerbe 1, trainiert von Celine Grützmacher (und Julia Harders, derzeit im Ausland) als auch unser Team 2, trainiert von Caterina Czalnik (und Laura Harders, ebenfalls derzeit im Ausland) gelangen dabei zwei (nicht perfekte, aber➡️) verlustfreie Durchgänge, die mit tollen Platzierungen belohnt wurden🥳🌷🥳!

In einer starken Konkurrenz von insgesamt 26 Gruppen platzierte sich unsere Formation I auf Platz 12🙌! Dabei ließen sie etliche namhafte Gruppen hinter sich und errangen die beste Position im Vergleich mit der unmittelbaren Region.

Team II war das erste Mal auf Bundesebene dabei, lächelte aber jede Aufregung hinfort und schaffte es knapp dahinter auf Rang 15🥳!

Wir sind mächtig zufrieden und happy, das habt ihr toll gemacht - ihr könnt stolz auf euch und diese Mannschaftsleistung sein💪🙌👍!

 

Alle Ergebnisse sind HIER zu finden, ein Artikel in der NORDDEUTSCHEN an dieser Stelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0