Online-Athletiktest für die Kinderleistungsklassen

Kein Athletiktest, kein Nikolausturnier, kein Hallentraining. Auch für unsere jüngsten Gymnastinnen herrscht noch immer sportlicher Ausnahmezustand. Nachwuchsförderung ist unter diesen Bedingungen eine echte Herausforderung.

Die jüngste Aktion, die unsere Trainerinnen sich für die „Küken“ überlegt haben, um diese Umstände aufzufangen, fand am gestrigen Samstag statt:

Sie verlegten einen Athletiktest für die Gymnastinnen der Altersklassen 6,7, 8 und 9 kurzerhand ins Netz und absolvierten die Testung in den Bereichen Beweglichkeit (Spagat, Brücke), Kraft (statisch und dynamisch), Stabilität und Gleichgewicht, Athletik (Streck- und Hocksprünge mit Seil), Gerätetechnik (Prellen und Werfen mit Ball) sowie einer Bonusaufgabe in Echtzeit online. Nach insgesamt 10 Übungen standen die Punkte für die 18 SGP-Nachwuchsgymnastinnen fest! Insgesamt haben alle tolle Leistungen gezeigt, bravo!

Es folgte schließlich eine Online-Siegerehrung, bei der die Platzierungen verkündet wurden und alle Gymnastinnen erhalten eine Urkunde und Medaille, selbstverständlich kontaktlos.

So hoffen wir, auch in Coronazeiten gute Grundlagen für die Ausübung unserer Sportart legen und die Motivation beibehalten zu können!